Buchempfehlung – Hausreinigung

Von: Petra Merz
Kategorie: Home Office, Wohnen,

Der Frühjahrsputz hat eine lange Tradition. Staub und Dreck werden hinausgefegt. Die Wohnung soll hell und freundlich in neuem Glanz erstrahlen. Früher wurde auch gleich die energetische Ebene mitgereinigt.

empfehlung

  • Sibylle Krähenbühl, Rituelle Hausreinigung – Räume voller Schönheit mit der Kraft der 4 Elemente, erschienen im KOHA-Verlag.

Sibylle beschreibt zunächst wichtige Grundlagen zur Energie von Lebensräumen. In weiteren Kapiteln folgen Informationen über den Ablauf und die Methoden der energetischen Hausreinigung. In ihrem Buch kommt sehr schön zum Ausdruck, dass Reinigungsrituale in ein größeres  Ganzes eingebettet sind. Damit sie ihre volle Wirkung entfalten können, ist es wichtig, sich sorgsam vorzubereiten.

ENERGETISCHE REINIGUNG  wozu?

Neben den schönen Momenten im Leben, erleben wir auch weniger schöne Situationen. Streit, Krankheit, Trauer oder Veränderungen hinterlassen Spuren im Raum, die noch lange nachwirken können. Deshalb ist es empfehlenswert die Räume von Zeit zu Zeit auch energetisch zu reinigen. Das Räuchern hat dabei eine lange Tradition. Aber auch die Kraft der 4 Elemente kann zu Hilfe gerufen werden.

Weitere Buchempfehlungen zur Raumreinigung finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Bleiben Sie achtsam

Ihre Petra Merz

Feng Shui Konzepte – Ihre Feng Shui Beratung aus Bamberg

 

 

Quelle Foto: silviarita_pixabay.com; 

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren

02.08.2023

Erfolg braucht Bewegung

Um Erfolge erzielen zu können, müssen wir in Bewegung kommen. Im Feng Shui ist es ähnlich. Die Energien, die den Wohlstand und die Entwicklung fördern können,... [WEITER]

23.01.2017

Interview mit einer Expertin für Ordnung & Struktur

Angelika Philipp kenne ich nun seit fast zwei Jahren. Unsere Aufgabengebiete überschneiden sich in vielerlei Hinsicht und so verbindet uns mittlerweile nicht... [WEITER]