Vom Wind lernen

Von: Petra Merz
Kategorie: Business, Home Office, Wohnen,

Was können wir vom Wind lernen? Die Natur ist ein großartiger Lehrmeister. Sie führt uns die Dualität des Lebens immer wieder deutlich vor Augen.

  • Stürmt es, müssen wir uns beim Laufen gegen den Wind stemmen, um voran zu kommen. Haben wir ihn im Rücken, treibt er uns schneller voran, als uns vielleicht lieb ist.
  • Windstille wiederum bedeutet Stagnation. Segler können vermutlich ein Lied davon singen.
  • Ein sanfter Wind dagegen wirkt belebend.

Der Wind zeigt uns deutlich, dass es auf das richtige Maß ankommt! Auch in unseren Räumen kann es Sturm und Windstille geben. Um erfolgreich arbeiten zu können, brauchen wir jedoch einen sanften, belebenden Wind. Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie für einen harmonischen, sanften Chi-Verlauf in Ihren Räumen sorgen können.

So vermeiden Sie Sturm:

  • Strukturieren Sie lange Flure. Das kann zum Beispiel mit Bildern, Lampen, Bodenvasen oder einem Wechsel im Bodenbelag leicht erreicht werden.
  • Gliedern Sie große Räume.
  • Unterbrechen Sie durchgehende Fenster- und Türachsen. Dort „stürmt“ das Chi ungebremst davon.

So können Sie Windstille vermeiden:

  • Achten Sie darauf, dass Ihre Räume nicht vollgestellt sind.
  • Sorgen Sie für eine ausreichende Belichtung.
  • Lüften Sie regelmäßig.

Es lohnt sich, die eigenen Räume einmal unter diesen Aspekten unter die Lupe zu nehmen! Schon kleine Veränderungen können dabei Großes bewirken!

Ihre Petra Merz

Feng Shui Konzepte – Ihre Feng Shui Beratung in Bamberg

Neuen Kommentar schreiben

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren

22.08.2017

Der Trend zu flexiblen Bürolandschaften

Großraumbüros – ein Relikt vergangener Zeiten oder ein neuer Boom? Wie kommt es dazu und wie sieht eine Feng Shui Beraterin diese Entwicklung?

Hintergrund... [WEITER]
24.10.2017

1 Jahr Feng Shui Blog

Der Feng Shui Blog feiert seinen 1. Geburtstag! Mit rund 80 Blogartikeln gestartet, sind seitdem 64 neue Blogbeiträge hinzugekommen. Sie alle enthalten Impulse und... [WEITER]